Dienstag, 14. Januar 2014

It's done!

Gestern um 17:43, als sich meine Adrenalinreserven langsam dem Ende zuneigten, klingelte endlich mein Handy. "Anonym"... das musste er sein, mein TRS (Training-Supervisor), mit dem Bescheid des Boards. Nervös nehme ich ab, und keine Minute später ist das Gespräch auch schon wieder beendet.

Resultat: Angenommen für's Type Rating!

Die Erlösung nach anderthalb Jahren Ausbildung, guten und schlechten Zeiten, viel Schweiss und Aufwand, Freude und Spass... Ich war und bin überglücklich, mein Traum geht in Erfüllung :)

Nach einer schönen Feier mit Familie und Freundin werde ich diese Woche wohl noch einige weitere Feste feiern, denn die Freude unserer Klasse ist riesig. Wir wurden alle übernommen, keiner blieb auf der Strecke. Nicht umbedingt selbstverständlich!

Jetzt wartet allerdings ein halbes Jahr Wartezeit auf mich, in einem Büro, dass sich etwa M 0.84  langsamer bewegt als ein Airbus. Aber egal, auch das ist eine weitere Erfahrung. Ich kann's kaum erwarten!

Montag, 13. Januar 2014

Warten

Ich schaue raus, es ist grau, ceiling 800', Sicht 6km. IFR-Bedingungen also. Ich schaue Richtung Nebeldecke und warte auf meine Clearance. Doch es ist heute nicht irgendeine Clearance, ich warte auf den Entscheid vom ominösen Board II. Bis etwa drei Monate in meiner Ausbildung vergangen waren, wusste ich nicht Mal, dass es sowas gibt:
Board II ist der Entscheidungstag in meiner Ausbildung, an dem entschieden wird, ob ich im Sommer den Airbus bei Swiss in Angriff nehmen darf, oder nicht. Dementsprechend bin ich heute nervöser als an anderen Tagen. Dabei ist ja eigentlich alles super gelaufen bis jetzt.

Trotzdem hilft heute bloss abwarten, Tee trinken und PilotsEye schauen... Irgendwann wird auch heute 17:00!

Drückt mir die Daumen! :)

PS: Ich habe die Kommentarfunktion jetzt öffentlich gemacht, sodass jeder kommentieren kann, der möchte.